Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
EB Garamond
|
Serifen
12 fonts stili
.ttf
49739 Downloads
Download
EB Garamond  font

Die Schriften von Garamont haben seitdem einen Meilenstein geschaffen, den Schriftdesigner seitdem wiederholt haben. EB Garamond ist ein Open Source-Projekt, um Claude Garamonts berühmte humanistische Poesie aus der Mitte des 16. Jahrhunderts darzustellen. Sein Entwurf gibt Claude Garamonts Originalentwurf wieder: Die Quelle der Briefform ist die Vorführung eines als "Berner Beispiel" bekannten Beispiels von Christian Egenolffs Schwiegersohn und seinem Nachfolger Conrad Berner im Jahre 1592. Die Druckerei von Egenolff zeigt Garamonts Roman und Granjons kursive Schrift in verschiedenen Größen. Der Name dieses Projekts lautet also: Egenolff-Berner Garamond-Schrift.

Warum noch ein Garamond? Garamonds ist wahrscheinlich das weltweit am meisten kopierte Schreibformat. Tatsächlich gibt es viele hervorragende Garamond-Schriftarten, die versuchen, dem Original näher zu kommen, wie EB Garamond es tat. Es gibt jedoch nur wenige Schriftarten, die von Garamond in der Welt der freien Software inspiriert wurden, und soweit ich weiß, liegt keine von ihnen im Geltungsbereich von EB Garamond. Ich weiß, dass der Wettbewerb in diesem Bereich schwierig ist und diese Schriften für ihre langfristigen kommerziellen Pendants nicht überleben werden. Jetzt bin ich aber pünktlich, um die Open Source-Community dazu zu bringen, einen klassischen Garamond zu haben, und ich verspreche, ich werde mein Bestes geben.



EB Garamond font download, EB Garamond font.