Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen
Lato
|
Serifenlos
16 font style
.ttf
110487 Downloads
Download
Lato  font

 

Lato ist eine serifenlose Schriftfamilie, die im Sommer 2010 vom Warschauer Designer Lukasz Dziedzic ("Lato", polnisch "Summer") geschrieben wurde. Lato-Font Im Dezember 2010 wurde die Lato-Familie mit Google-Unterstützung von der Foundry TyPoland unter der Open Font License veröffentlicht.

 

In den letzten zehn Jahren, die Lukasz entworfen hat, basierten die meisten seiner Projekte auf einer spezifischen Designaufgabe, die es zu lösen galt. Bei Lato war das nicht anders. Anfangs wurde die Lato-Schriftfamilie als eine Reihe von Corporate Fonts für einen großen Kunden entworfen - sie entschieden sich schließlich, in einen anderen Stil zu gehen, so dass die Familie für die Öffentlichkeit zugänglich wurde.

Während seiner Arbeit an Lato versuchte Lukasz, einige potentiell widersprüchliche Prioritäten in der Lato-Schrift auszugleichen. Er wollte eine gut sichtbare Schrift im Fließtext erstellen, wollte aber in größeren Dimensionen einige originale Qualitäten zeigen. Lato-Schrift verwendete klassische Proportionen, um Buchstabenform (vor allem in Großbuchstaben) vertraute Eleganz zu verleihen.

 

 

 



Lato Schriftart. Schriftart herunterladen. Schriftart herunterladen. lato google Schriftart.

Lato font download, Lato font.