Vorschau Größe Fonts
X Text zurücksetzen

Serifenlos fonts

1788 Downloads
Download
Balham font
Queen of Camelot
|
Serifenlos
|
3 font style
.otf
5553 Downloads
Download
Queen of Camelot font
2336 Downloads
Download
Expressway font
1585 Downloads
Download
Fogtwo No5 font
Eurofurence
|
Serifenlos
|
6 font style
.ttf
8191 Downloads
Download
Eurofurence  font
Raleway
|
Serifenlos
|
18 font style
.ttf
126345 Downloads
Download
Raleway  font
2094 Downloads
Download
Fledgling font
2971 Downloads
Download
Basic font
521 Downloads
Download
Fjalla One font
542 Downloads
Download
Fjalla One font
521 Downloads
Download
Hind font
563 Downloads
Download
Pianaforma font
527 Downloads
Download
Labtop  font
534 Downloads
Download
Frederic  font
562 Downloads
Download
Reswysokr  font
549 Downloads
Download
Goodwill  font
527 Downloads
Download
Ravenwood  font

Serifenlose schrift in der Typografie und in der Beschriftung weist eine Serifenlose, eine Serifenlose, eine Gotik oder eine einfache Sans-Schriftform keine Erweiterungsmerkmale auf, die als "Serifen" am Ende eines Strichs bezeichnet werden. Serifenlose Schriftarten neigen dazu, weniger Linienbreitenunterschiede als Serifen zu haben Schriftarten. In den meisten Printmedien werden sie häufig für Überschriften und nicht für Textkörper verwendet. Sie werden oft verwendet, um Einfachheit und Modernität oder Minimalismus zu vermitteln. serifenlos

Serifenlose Schriftarten sind die am weitesten verbreiteten Schriftarten auf Computerbildschirmen. Bei Digitalanzeigen mit niedriger Auflösung können feine Details wie Serifen verschwinden oder erscheinen zu groß. Der Begriff stammt aus dem französischen Wort sans und bedeutet "ohne" und "Serife" unsicherer Herkunft, möglicherweise aus dem niederländischen Wort schreef, was "Linie" oder Stiftstrich bedeutet..

Bevor der Begriff "serifenlose" Schriftarten in der englischen Typografie verbreitet wurde, wurden einige andere Begriffe verwendet. Eine dieser überholten Ausdrücke für Sans Serif war Gotik, die immer noch in der ostasiatischen Typografie verwendet wird und manchmal in Schriftnamen wie News Gothic, Highway Gothic oder Trade Gothic zu finden ist.

Serifenlose Schriftarten werden manchmal, insbesondere in älteren Dokumenten, aufgrund ihrer normalerweise schwärzeren Schriftfarbe als Akzentuierungsmittel verwendet.